Storytelling

Wir alle hören und lesen gerne gute Geschichten. Und wir erzählen sie gerne weiter. Sharing Stories nennt sich das heute im Zeitalter des Teilens via Facebook, Twitter & Co. Doch bevor es soweit ist, müssen Sie Ihre Geschichte natürlich erst einmal erzählen. Wenn Sie mögen, durch mich.

Im gemeinsamen Gespräch finden wir die Geschichten aus Ihrem Unternehmen, die interessieren und berühren. Immer perfekt auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten und natürlich immer authentisch. Für eine nachhaltige Wirkung. Denn nur glaubhafte Stories sind nachvollziehbar.

Starke Geschichten – starke Wirkung

Mit echten Geschichten können wir uns identifizieren und gerne erinnern wir uns an sie. Eben diese gute Erinnerung an eine Marke, ein Unternehmen oder ein Produkt  rufen wir auch Jahre später automatisch und unbewusst wieder ab. Wie eine schöne Melodie.  Denken Sie nur mal ganz kurz an Rama. Sehen Sie die glückliche Familie beim Frühstück vor sich? Oder an den aktuellen Smart for four. Wie sympathisch und witzig. Und wer kennt sie nicht, die glückliche lila Kuh oder die extra Portion Milch. Wissen Sie, wer gemeint ist? Natürlich!

Gerade deshalb müssen Geschichten gut geplant und inhaltlich sorgfältig aufbereitet werden. Dabei unterstütze ich Sie mit Wort und Tat. Für nachhaltiges Storytelling in Ihrem Marketing-Mix. Die Basis für Ihre Story ist dabei immer unser Gespräch. Wann haben Sie Zeit?

Impulsvortrag Storytelling buchen

Warum stehen Jung und Alt Schlange, wenn Apple seinen Produktkosmos erweitert? Warum fühlen sich Raucher meist ihr Leben lang einer Marke verbunden und  warum bleibt VW trotz Abgasskandal beim Verbraucher auf Spur? Weil diese Marken mit ihren einzigartigen Belohnungsversprechen und Geschichten fest im Unterbewusstsein der Verbraucher verankert sind. Doch wie gelingt es Marken langfristig Zielgruppen zu erreichen, zu berühren und zu binden?

In einem kurzweiligen Impulsvortrag weihe ich Sie und Ihre Gäste in das Geheimnis erfolgreichen Storytellings ein  – von den grundlegenden Bausteinen über das Aufspüren guter Geschichten bis hin zur Verbreitung von Stories in Marketing und PR, im Bereich Print und natürlich im Social Web. Erfahren Sie, wie gute Geschichte wirken und wie Storytelling und Suchmaschinenoptimierung wie frisch Verliebte Hand in Hand gehen.

Ihre Anfrage

 

Übrigens: Wenn Sie die Methode des Storytellings erlernen möchten - hier erfahren Sie mehr:

Storytelling – der Weg zum Kunden führt über Ihre Geschichte