Storytelling

Die Macht guter Geschichten in den PR

Als ich diesen Blog vor einem Jahr ins Leben gerufen habe, wollte ich mit kurzen Geschichten mitten aus dem Leben einfach unterhalten. Dabei war mir nicht wirklich bewusst, dass ich genau diese Art der Unterhaltung auch zunehmend in meinen Texteraufträgen angewandt habe – dies im Übrigen sehr zum Wohlgefallen meiner Kunden und auch von Google.

Lebensqualität

Denn nicht nur den Lesern, der von mir gestalteten Unternehmens-Webseiten, haben die Storys rund um die Darstellung der unterschiedlichsten Produkte, Unternehmen und Dienstleistungen gefallen. Gute Geschichten und Webseiten werden gerne in den sozialen Netzwerken geteilt, verlinkt und empfohlen. Die Folgen: natürliches Linkbuilding und bessere Positionen in den Suchmaschinen durch guten Content und viele Backlinks.

Gründe genug also, dem Storytelling etwas mehr Aufmerksamkeit zu widmen? Ich finde: Ja! Deshalb erfahren Sie in diesem Blog regelmäßig Wissenswertes, Tipps und tolle Beispiele rund um das Storytelling in den PR.

Bild © fotolia Pixelrohkost